Sie sind hier: Rathaus > Städtebau

Städtebau Blumenstraße 22

Derzeit laufen die Absprachen mit der Regierung der Oberpfalz zum Umbau des Anwesens Blumenstraße 22 mit Generationenhof. Baubeginn sollte 2019 sein.

Für das 4. Quartal ist die Ausschreibung der Architekten- und Ingenieurleistungen für den alten Grundschulpausenhof vorgesehen. Diese Maßnahme hat sich leider verzögert, weil wir zunächst den Bau des Aufzugs für die barrierefreie Erschließung des Rathauses abschließen müssen.

Stand 13.08.2018


Planungsfrühstück "alter Grundschulpausenhof" Kulturelle Mitte

Beim Planungsfrühstück am Sonntag, 03.09.2017, haben sich viele interessierte Bürger in die Planung für die künftigen Funktionen des alten Grundschulpausenhofs mit Vorschlägen und Diskussionsbeiträgen eingebracht.

 

Kurz gesagt geht es darum, dass wir über den alten Grundschulpausenhof den barrierefreien Zugang zum Rathaus bekommen und dass die Städtebauförderung zugesagt hat, diesen Umbau zu fördern. Der Bereich Rathaus – Turnhalle – Kultursaalgebäude – Grundschule ist halt die kulturelle Mitte für die gesamte Gemeinde Plößberg. Nirgends treffen sich so viele Bürger im öffentlichen Bereich. Der Umbau des alten Grundschulpausenhofs soll der erste Schritt sein.