Sie sind hier: Leben in Plößberg > Jugendarbeit

Ansprechpartner für unsere Jugendlichen

Du gehörst zur jungen Generation der Gemeinde?


Dann bist Du hier genau richtig!


Hier entsteht gerade eine eigene Seite für unsere jungen Bürgerinnen und Bürger. Wir wollen Euch hier über aktuelle oder abgeschlossene Aktionen informieren und interessante Links und Tipps aus anderen Jugendeinrichtungen mitteilen.


Und damit Ihr auch wisst, wer da so dahinter steckt, wollen wir uns kurz vorstellen:


Servus, ich bin Philip und
… bin 29 Jahre
… arbeite als Controller bei der Syskron in Regensburg (meistens aber von Zuhause aus)
… bin seit Mitte 2018 als Teil der SPD-Fraktion Mitglied im Marktgemeinderat
… lebe mit einer Ausnahme von 3 Jahren in München schon immer in Plößberg
… spiele Fußball beim SV Plößberg
… durfte schon 2x mit der Laienspielgruppe beim Theater auftreten
… besuche viele Musikkonzerte
… gehe als Ausgleich gerne angeln und
… bin voll motiviert, mit und für Euch was zu bewegen!


Hi, mein Name ist Bettina - in Plößberg aber wohl eher als “Bettl” bekannt - und
… bin 28 Jahre
… habe Altenpflege gelernt
… arbeite als Pflegefachkraft in einer psychiatrischen Einrichtung in Wöllershof
… bin im März 2020 erstmals für die Freie Wähler Fraktion in den Marktrat gewählt worden
… wohne schon immer in Plößberg (mit 2 Jahre Nebenwohnsitz in Koblenz)
… bin bei der Faschingsgesellschaft Plößberg in der erweiterten Vorstandschaft aktiv
… besuche in meiner Freizeit gerne Faschingsumzüge und sämtliche Veranstaltungen auch
außerhalb vom Fasching
… gehe gerne “in D’Schwamma”
… bin im Sommer fast immer am Großen Weiher zu finden und
… Ihr seid unsere Zukunft, deswegen möchte ich mich für Euer Wohl einsetzen.


Zusammen wollen wir die Jugendarbeit in unserer Gemeinde vorantreiben und Schritt für Schritt verbessern. Wir stehen noch am Anfang, aber haben bereits viele Ideen.

Bald soll uns dabei ein eigenständiger Jugendrat unterstützen. Weitere Infos dazu folgen!


… stay tuned ;)