Sie sind hier: Aktuelles > Zukunft gestalten

Zukunft gestalten,

unser neues Informationsblatt für unsere Bürger. Kurz und bündig.

 

Das Ihnen schon seit vielen Jahren bekannte Mitteilungsblatt erscheint weiterhin. Im Mitteilungsblatt werden wir wie bisher auch, die Themen ausführlicher behandeln. Aber nicht jeder hat Zeit und Lust auch lange Artikel zu wälzen, daher erscheint unser neues Informationsblatt "Zukunft gestalten", kurz und bündig.

In der ersten Ausgabe von Zukunft gestalten haben wir das Drumherum um unser neues Informationsblatt erläutert und eigentlich nur ein Thema aufgegriffen: Campingplatz. Mehr zum Campingplatz gibt es hier.

Bei den oben genannten Ausführungen geht es nur um den Campingplatz.

Für unser Waldstrandbad Großer Weiher wurde schon im Juli der Beschluss gefasst eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben. Der erste Schritt war der Auftrag zur Klärung der Verkehrssicherungspflicht durch ein juristisches Gutachten. Im Klartext läuft es auf die Frage hinaus: Wann müssen wieviele Bademeister da sein und gibt es Möglichkeiten dass Bürger auch ohne Badeaufsicht schwimmen gehen können? Wir erwarten die Ergebnisse ungefähr Ende Januar. Dann können wir hoffentlich im nächsten "Zukunft gestalten" schon mehr mitteilen. 

Unser Waldstrandbad ist oberstes Anliegen unseres 1. Bürgermeisters und unserer Markträte, Ziel ist es für unsere Bürger eine attraktive Freizeitanlage zu schaffen.

 

Stand 17.12.2020