Sie sind hier: Aktuelles > Ortsumgehung

Ortsumgehung von Plößberg

Stand Dezember 2018:

Der Kreisverkehr ist inklusive der Anbindung der Spange nach Bärnau fertiggestellt.

Im Jahr 2019 soll mit den beiden Brückenbauwerken "Überführung der Gemeindeverbindungsstraße Plößberg - Schönkirch" und "Überführung der Kläranlage / Piengraben" begonnen werden.

Nach der geplanten Fertigstellung der beiden Brückenbauwerke in 2019 soll 2020 mit dem Bau der Fahrbahn begonnen werden.

 

Stand August 2018:

Am 14.08.2018 war Spatenstich für den Kreisverkehr. Die Baumaßnahme für den Kreisverkehr soll nach dem derzeitigen Stand am 11.09.2018 beginnen und wenn das Wetter mitspielt, noch heuer fertig werden.

Weil immer wieder Anfragen kommen: Träger der Baumaßnahme ist nicht die Marktgemeinde Plößberg, sondern das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach.