Sie sind hier: Aktuelles >
< KOSTENLOSE Bürger-Energieberatung
16.04.2021 07:52 Alter: 26 days

Apfelbaum geschenkt


Ausgerechnet zum Wintereinbruch in der zweiten Osterferienwoche konnte Bürgermeister Lothar Müller einen Apfelbaum in Empfang nehmen, der von der Gärtnerei Steinhilber in Zusammenarbeit mit Radio Ramasuri der Gemeinde geschenkt wurde. Die beiden Sponsoren stellten dabei allen Kommunen, die sich bewarben, einen kostenlosen Apfelbaum zur Verfügung.

Bürgermeister Lothar Müller bedankte sich für die Frühlingsaktion. Eingepflanzt wird der Baum, sobald es die Witterung zulässt. Als günstigen Platz machten Lothar Müller und Hausmeister Toni Müller das Insektenhotel hinter der Grundschule aus. Dieses wurde vergangenes Jahr vom Hausmeister aufgebaut und von den Grundschülern bestückt. Im direkten Umfeld des Insektenhotels wird der Apfelbaum seinen Platz finden und hoffentlich in ein paar Jahren reichlich Früchte tragen. Auch eine Hecke aus vielen Sträuchern wird hier in den nächsten Tagen noch seinen Platz finden und so Bienen und vielen anderen Insekten eine angenehme Atmosphäre bereiten.