Sie sind hier: Aktuelles >
< Fahrt ins Schwarze
19.02.2020 13:19 Alter: 2 yrs

85. Geb. von Georg Franz aus Ödschönlind


Ödschönlind.  Am vergangenen Sonntag feierte Herr Georg Franz seinen 85. Geburtstag. Glückwünsche gab es von seinen Kindern und seinen Enkelkindern. Im Namen der Marktgemeinde Plößberg gratulierte der 1. Bürgermeister Lothar Müller. Dieser überbrachte Glückwünsche und überreichte ein kleines Präsent.  Weitere Gratulanten waren Herr Walter von der Wasserwacht Altglashütte/Hohenthan und Abgesandte von der Vorstandschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hohenthan sowie ein Vertreter des Pfarrgemeinderates (siehe Bild). Herr Franz war 45 Jahre als Mauerer, zuletzt bei Bäuml Bau in Dippersreuth, beschäftigt. Er engagierte sich in verschiedenen Ehrenämtern: so war er Gründungsmitglied und Schriftführer der Wasserwacht Altglashütte/Hohenthan und war aktiv in der FFW Hohenthan und im Pfarrgemeinderat gewesen. Fit hält sich Herr Franz durch das Lösen von Sudokus und dem täglichen Lesen der Tageszeitung.